Über uns

Heizungsbau, Badsanierung & Wasser

HEIZWERK ist Ihr Bad- und Heizungsbau-Meisterbetrieb in Weilburg

Die Firma Heizwerk, wurde am 01.Oktober 2018, als Einzelunternehmen in Merenberg, von Marcel Couvreux gegründet. Als Einmannbetrieb begann hier langsam die Auftragslage fahrt aufzunehmen, erst einzelne kleine Aufgaben, von der Wartung einer Heizungsanlage über Badumbauten und schließlich dann auch Kessel um- und Neubauten. Im Juli 2019 stellte ich dann den ersten Mitarbeiter ein und gleichzeitig wurde auch ein Fahrzeug dazugekauft. Von diesem Zeitpunkt an konnte man sagen, dass die Auftragslage nicht mehr zurück ging. Schnell wurde klar, dass wir in Zukunft Verstärkung brauchen würden.

Dies stellte sich jedoch etwas schwieriger heraus als erwartet, denn es gab keine Mitarbeiter, die man für sich gewinnen konnte. Wir beschlossen erst einmal, alles Mögliche dafür zu tun, keinen Kunden absagen zu müssen. Im September 2020 zog ich mit dem Unternehmen von Merenberg nach Weilburg, aus Mangel an Lagerfläche.

Ab dem Februar 2020 kam Herr Fürstenau, der Inhaber des Betriebes Fürstenau aus Weilburg Waldhausen auf mich zu und fragte mich, ob ich seinen Betrieb übernehmen möchte. Hintergrund dafür war, dass er gern in den Ruhestand gehen würde und seine Mitarbeiter nicht zur Arbeitsagentur schicken wollte. Nach Verhandlungen und Erledigung aller Formalitäten, übernahm ich schließlich die Firma Fürstenau und gliederte alles in mein bestehendes Unternehmen ein. Mit dem Unternehmen zogen wir jedoch in den Unternehmenssitz der Firma Fürstenau nach Weilburg Waldhausen.

Von nun an waren wir ein Team von 9 Mitarbeitern: 2 Mitarbeiter im Büro und 7 Mitarbeiter für unseren Klassischen Arbeitsbereich im Kundendienst, Wartungsarbeiten für Heizung und Sanitär, Badumbauten altersgerecht aber auch Teilsanierung, Kesselbau als auch Kesseltausch, Neubau aber auch Bestandsanierung. Unseren Fokus haben wir jedoch auf den Heizungsbau gelegt und möchten dem Endkunden nicht nur irgendeine Heizungsanlage verkaufen.

Aktuell sind wir ein Team von 6 Mitarbeitern welches sich wie folgt aufteilt: 2 Mitarbeiter im Büro, 2 Monteure und 2 Auszubildende, für die Baustellen und den Kundendienst. Ich selbst bewege mich in allen Bereichen, vorrangig die Kundenakquise und den persönlichen Kontakt zum Kunden, Angebotserstellung, Berechnungen von Heizlasten und Hydraulik sowie Aufgaben, bei denen meine Unterstützung auf der Baustelle benötigt wird.

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Ölheizungen, Gasheizungen, Wärmepumpen, Pellet-Anlagen sowie Hybridanlagen. Hier legen wir Wert auf ein jederzeit erweiterbares System, welches Ihren Bedürfnissen anpassbar und umrüstbar ist, bei dem wir auch nicht verschiedene Regelungen benötigen, sondern alles mit einer Regelung steuern können. Hier können wir vor allem auch ältere Anlagen einbinden oder die regenerativen Energien wie Wärmepumpe, Solarthermie oder Photovoltaik aber auch Pellet-Anlagen mit einbeziehen.

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner!

Die vier Säulen: Zuverlässigkeit, Serviceorientierung, Qualität und Beratung sind dabei unser Erfolgsrezept. Zuverlässigkeit können wir garantieren, weil wir unsere zugesagten Termine einhalten und Kundenaufträge abwickeln und erledigen.

Als Unternehmen legen wir sehr viel Wert auf eine saubere Arbeit, daher haben wir einen hohen Anspruch an uns selbst und vor allem an die Qualität unserer Arbeit. Die in Auftrag gegebenen Arbeiten, bauen wir so, wie wir es uns selbst wünschen würden und an der Stelle des Endkunden stehen würden. Entscheidend ist für uns nämlich die Nähe zum Kunden. Wir wollen von der Planungsphase bis zum Abschluss der Arbeiten partnerschaftlich und kompetent zur Seite stehen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Experten

Bei uns arbeiten ausschließlich Fachleute für die jeweiligen Aufgabengebiete; ob Bad oder Heizung, Planung oder Montage

Massarbeit

Kreativ und voller Ideen erarbeiten wir für Sie eine individuelle Badplanung nach Maß und Bedarf.

Wertschätzung

Wir arbeiten in Ihrem Interesse und helfen Ihnen, aus einer Vielzahl an Gestaltungsmöglich-keiten und Produkten die für Sie richtigen herauszufinden.

Stil

Wir bauen Ihnen ein Bad, das im Gesamtbild stimmig und harmonisch ist. Von der Sockelleiste bis zur Deckenfliese, vom Licht bis zu den Accessoires.

Festpreis

Bei Vertragsabschluss erhalten Sie eine verbindliche Kostenaufstellung.

Sorgfalt

Unsere Monteure arbeiten sorgfältig, legen Wege aus, kleben ab und machen so wenig Schmutz wie möglich.

Terminsicherheit

Sie bekommen feste Termine, vom ersten bis zum letzten Arbeitstag.

Qualität

Wir verarbeiten nur Qualitätsprodukte renommierter Hersteller, weil die verwendeten Teile zuverlässiger arbeiten, länger halten oder einfach besser sind. Qualität macht sich bezahlt.